Fast den gesamten Mai hat es geschüttet und heute – am Tag des Sportfestes, 21.5.26 – ein Traum! Nicht zu warm und nicht zu kalt. Bestes Sportwetter!
Unsere knapp 600 Kinder warfen, sprangen und hüpften und hatten dabei sehr viel Freude.
Natürlich waren auch die die klassischen Disziplinen, die zum begehrten Sportabzeichen führen können, dabei. Zur Überbrückung der Wartezeit sorgte unsere Sportfachschaft wieder für Bewegungsstationen wie Dosenwerfen, Fallschirmschwingen, Hindernislauf.
Die einzelnen Stationen wurden wie bereits in den vergangenen Jahren durch die Schülerinnen und Schüler der Bachgauschule unterstützt, die sehr engagiert die Kinder anfeuerten, die Zeit nahmen, die Sprunggrube betreuten und die Kinder mit Rat und Tat unterstützen.
Die Sanitäterinnen und Sanitäter der Joachim-Schumann-Schule klebten Pflaster und verteilten Kühlkissen an verletzte Kinder.
Unser toller Förderverein der Schule versorgte Kinder und den Lehrkräfte auch in bereits bewährter Tradition mit Wassermelone. Organisiert wurde der Sporttag wie immer hervorragend durch unsere Sportfachschaft.
Vielen Dank an alle für das tolle Fest!